Unter dem Motto „…durch das Band des Friedens“ haben wir am Freitag, 1. März 2024, den ökumenischen Weltgebetstag der Frauen im katholischen Pfarrheim in Laufach begangen.
Vorbereitet von einigen Frauen aus unserer evangelischen Petrusgemeinde und der katholischen Pfarrgemeinde St. Thomas Morus feierten wir einen Gottesdienst für die christlichen Frauen aus Palästina.
Zur Begrüßung erhielt jeder Gast ein Band des Friedens, als Zeichen den Frieden weltweit enger zu knüpfen. Nach kurzer Einführung über das Land Palästina, beteten wir gemeinsam für mehr Gerechtigkeit und Frieden in Palästina.
Mit Unterstützung unserer Musikantinnen, vielen DANK hierfür, feierten wir zusammen einen schönen, bewegenden und auch nachdenklichen Gottesdienst.
Im Anschluss waren alle Teilnehmer eingeladen, typische Gerichte aus Palästina zu kosten, welche das Vorbereitungsteam zubereitet hatte.
Bei Humus, Fladenbrot, Tabbouleh, Oliven, ... und einer guten Tasse Tee kamen alle noch gemeinsam ins Gespräch, so dass der Abend einen schönen Ausklang fand.
Wir danken Allen, die mit uns gefeiert haben und ein kleines Stückchen Frieden in die Welt gebracht haben.
Vielen Dank auch für die Kollekte.