logo st benedikt

In seiner letzten Messfeier hat sich Pfarrer Joy Josmon Puthussery von den Mitchristen verabschiedet. Sie fand am Sonntag, dem 10. September 2023 in der St. Thomas Morus-Kirche in Laufach statt.

Danach verließ er den pastoralen Raum Spessart Nord nach 40 Tagen Sommeraushilfe in Richtung Innsbruck, wo er seine Doktorarbeit abschließen wird. Es war das dritte Jahr und es ist eher unwahrscheinlich, dass er nächstes Jahr wiederkommen wird, denn er kehrt nach Kerala/ Indien zurück.

Mit herzlichen Worten lobte er die „vielen wunderbaren Menschen“, die er in dieser Zeit getroffen habe. Er dankte ihnen für viele gute Erfahrungen und Begegnungen. Besonders lobte er die Messdienerinnen und Messdiener, die gekommen waren.

Pastoralreferent Johannes Dürig dankte Pfarrer Joy Josmon seinerseits für dessen Aufgeschlossenheit gegenüber den Menschen, die ihn rasch ins Herz geschlossen hätten. Die Zusammenarbeit mit ihm sei sehr bereichernd gewesen.

Die Gottesdienstbesucher bedachten ihn mit einem wohlwollenden Applaus.

Wir danken Joy Josmon für seine Arbeit in den vergangenen Wochen und wünschen ihm für die kommende Zeit alles Gute und Gottes Segen!

Text und Fotos: Susanne Mahlmeister

 

Abschied von Pfr. Joy Josmon am 10.09.2023 in Laufach 1

Abschied von Pfr. Joy Josmon am 10.09.2023 in Laufach 2

Abschied von Pfr. Joy Josmon am 10.09.2023 in Laufach 3

­