Aufgrund Corona bedingter Zwangspause (2021-2023), konnten erst dieses Jahr wieder die Sternsinger zu ihrem gewohnten Format zurückkehren, mit elf Gruppen – für das Laufachtal ein voller Erfolg, jedoch mit einigen Änderungen.
So wurden die Ortsteile Hain und Frohnhofen sowie die Geschäfte des Laufachtals, am 5. Januar 2024 angelaufen, um dort den Segenswunsch unter die Leute zu bringen und die Häuser zu segnen. Am 6. Januar, dem Dreikönig-Tag, fand wie gewohnt in der St. Thomas-Morus-Kirche die Messfeier mit Aussendung der Sternsinger statt. Im Anschluss wurden Laufach sowie die Aussiedlerhöfe von den Sternsingern bedient.
Es wurde sehr viel gespendet; Geld für Kinder in Not und für unsere Könige Süßigkeiten und Knabbereien. Unsere Könige spendeten auch noch freiwillig Süßigkeiten an das Kinderheim Aschaffenburg. Vielen Dank.
Das gesammelte Geld geht wie jedes Jahr an Kinder in Not, dieses Jahr werden Projekte in Amazonien unterstützt. An beiden Tagen gab es dann für die Könige und ihre Betreuer warmes Mittagessen.
Wir bedanken uns bei den Betreuern, Eltern, den Personen, die ihre Türen gerne für die Sternsinger geöffnet und gespendet haben.
Aber vor allem bedanken wir uns bei den Kindern, die dieses Event ermöglicht haben - ihr habt das A L L E S U P E R gemacht. Es waren zwei schöne Tage! Herzlichen Dank dafür!
Wir freuen uns schon auf nächstes Jahr.
Text: Katharina Fuß vom Organisations-Team
Foto: Friedrich Fleckenstein, Bürgermeister